Bipolarplatten in großen Volumina herzustellen, erfordert neue Bearbeitungsstrategien. Dafür bietet der Workshop einen umfassenden Einblick in die sich rasant entwickelnde Technologie für die Herstellung von Brennstoffzellen. So wird das Grundmaterial für Prägewerkzeuge (Böhler) ebenso beleuchtet, wie die passenden CAD-/ CAM-Strategien (hypermill). Außerdem der Einsatz neuer Werkzeuge (Hufschmied) auf einem hochdynamischen Fräsbearbeitungszentrum (Röders) in Verbindung mit einer Luft-Kühl-Schmiertechnik (Mediumverteiler von MHT), die in Verbindung mit Trockenbearbeitung für bessere Oberflächen und mehr Präzision sorgt, welche mit der optimalen Messstrategie (Zeiss) überwacht werden.
Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht einen Überblick über die gesamte Prozesskette einer effektiven Produktion und gewährt wertvolle Einblicke in die Optimierung einzelner Prozessschritte, welche Ihre Fertigung nachhaltig verbessern wird.
Anmeldung: https://workshop.hufschmied.net/bipolarplatten-workshop-2024/
Die Teilnehmerzahl für den kostenfreien Workshop ist begrenzt.
Melden Sie sich heute noch an und gewinnen Sie ausgewählte Einsichten in neue Möglichkeiten der Effizienz und Kostenersparnis für die Fertigung.